Montag, 29. August 2011

Bagel with Tarragon Cream Cheese and Lox

Als ich in München Bagels sah konnte ich nicht widerstehen welche mitzunehmen, denn bei mir zuhause gibt es leider keine. Ein Bagel-Klassiker ist natürlich der mit Frischkäse und Räucherlachs. Ich habe ihn ein wenig verfeinert und den Frischkäse mit reichlich Estragon gewürzt, denn so bekommt er ein angenehmes erfrischendes Aroma. Der Lachs sollte unbedingt gute Qualität haben, ich habe deswegen Bioräucherlachs genommen. Die zweifarbigen Tomaten stammen aus eigenem Anbau.


Bagel with Tarragon Cream Cheese and Lox

1 Bagel
100 g Räucherlachs
100 g Frischkäse
3 Zweige Estragon
1 Zitrone
1 Salatblatt
2 kleine Tomaten

Estragon hacken und mit dem Frischkäse mischen. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer würzen. Tomaten in Scheiben schneiden. Bagel halbieren und mit dem gewaschenen Salat, Tomaten, Frischkäse und Räucherlachs belegen.